An zwei Samstagen im September stellen sich die drei Standorte der Docemus Privatschulen vor. Interessierte Eltern und Schüler können sich am 10. September in Grünheide und am 17. September in Blumberg und Neu Zittau jeweils ab 10 Uhr vom weitreichenden Bildungsangebot überzeugen und mit Schulleitung, Lehrkräften und Schülern ins Gespräch kommen.
Den Start macht der Campus Grünheide am 10. September und lädt Besucherinnen und Besucher von 10 bis 14 Uhr ein, sich mit dem Schulkonzept vertraut zu machen. Bei Campusrundgängen mit Schülerinnen und Schülern können Neugierige die Klassen- und Fachräume besichtigen, an naturwissenschaftlichen Experimenten teilnehmen und die vielfältigen Arbeitsgemeinschaften kennenlernen. Außerdem können sich Interessierte über die Angebote der Gesundheitsinitiative „Schule macht fit“ informieren. Im Rahmen des Löcknitzcampustages wird es auf dem Gelände ein buntes Programm mit vielen Highlights wie einem Auftritt der Schulband geben.
Die Standorte Blumberg und Neu Zittau bieten am 17. September umfangreiche Informationsveranstaltungen und Führungen von 10 bis 14 Uhr an. Schüler und Lehrkräften geben Einblicke in den Schulalltag und präsentieren die unterschiedlichen Fachbereiche sowie die docemuseigenen Fächer wie Soziales und Bürgerschaftliches Engagement und Polyästhetik. Interessierte Familien können sich über die drei Schulformen Oberschule, Gymnasium und Fachoberschule sowie das umfassende sozialpädagogische Angebot informieren. Die modernen Sportanlagen und der grüne Außenbereich laden zum Bogenschießen, Klettern und Ballspielen ein.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Docemus Privatschulen betreiben im Land Brandenburg seit über 15 Jahren weiterführende Schulen. An den Campus-Standorten in Blumberg, Grünheide und Neu Zittau lernen derzeit etwa 1.320 Schülerinnen und Schüler von der siebten bis zur zwölften Klasse an Oberschule, Fachoberschule und Gymnasium unter einem Dach.