Raser nicht versichert, unter Drogen gestoppt – Zeugen gesucht

Freitagnachmittag raste eine schwarze Mercedes Limousine mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortslage Purschwitz. Eine Bautzener Polizeistreife befand sich zufällig vor Ort und nahm die Verfolgung auf. Der...

446
446

Freitagnachmittag raste eine schwarze Mercedes Limousine mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortslage Purschwitz. Eine Bautzener Polizeistreife befand sich zufällig vor Ort und nahm die Verfolgung auf. Der Mercedes-Fahrer beschleunigte allerdings auf der K7219 so stark, sodass ein direktes Aufschließen erst in Höhe der Ortslage Niederkaina erfolgen konnte. Dort musste der Fahrzeugführer aufgrund des größeren Verkehrsaufkommens auf eine Wiese ausweichen und fuhr sich mit seinem Pkw fest. Es stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen gefälscht waren und das Fahrzeug weder zugelassen, noch versichert war. Zudem war der 33-jährige Fahrer zur Fahndung ausgeschrieben und nicht nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte bei dem jungen Mann positiv auf Amphetamine. Der Deutsche muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz, Verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Seinen Haftbefehl konnte der 33-Jährige durch Zahlung der Geldstrafe abwenden.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Mercedes während seiner Flucht andere Personen konkret gefährdet hat. Durch die Polizisten konnte der Sichtkontakt nicht dauerhaft mit dem flüchtenden Fahrzeug gehalten werden. Speziell eine Fahrzeugführerin eines weißen Pkw könnte gefährdet worden sein.

Die Polizei sucht nun Zeugen zum Vorfall. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com