Fördermittelvergabe nach dem Gießkannen-Prinzip

Am 14.8. 2023 übergab die Staatssekretärin Barbara Meyer einen Förderbescheid an die Gemeinde Steina. Die Fördermittel aus dem Investitionsgesetz Kohleregionen in Höhe von knapp 9,5 Millionen Euro sind...

737
737

Am 14.8. 2023 übergab die Staatssekretärin Barbara Meyer einen Förderbescheid an die Gemeinde Steina. Die Fördermittel aus dem Investitionsgesetz Kohleregionen in Höhe von knapp 9,5 Millionen Euro sind für den Ersatzneubau der Inklusionskindertagesstätte „Zwergenland“ mit Erweiterung der Kapazitäten bestimmt. Ort: Kindertagestätte „Zwergenland“, Elstraer Straße 8, 01920 Steina (Landkreis Bautzen)

Ebenfalls am Montag übergab die Staatssekretärin Barbara Meyer einen Förderbescheid an die Gemeinde Waldhufen. Die Fördermittel aus dem Investitionsgesetz Kohleregionen in Höhe von rund 1,4 Millionen Euro sind für die Erweiterung und Erschließung des Gewerbegebietes Jänkendorf bestimmt. Mit dem Ziel der Ansiedlung von Gewerbe wird die Erschließungsstraße zum Gewerbegebiet Jänkendorf gebaut. Ort: Gewerbegebiet Schulstraße, 02906 Waldhufen OT Jänkendorf (Landkreis Görlitz)

Am 11.8.2023 erhielt die Gemeinde Wachau (Landkreis Bautzen) rund 5,7 Millionen Euro für die touristische Erschließung des Schlosses Seifersdorf im gleichnamigen Ortsteil Seifersdorf. Den Fördermittelbescheid für die Mittel aus dem Investitionsgesetz Kohleregionen (InvKG) wurden an Veit Künzelmann, Bürgermeister der Gemeinde Wachau, übergeben. Nun soll das Schloss ein Besucherzentrum und ein multimediales Erlebnismuseum erhalten.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com